Herzlich willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Mayen - Koblenz

 


 

 
     

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Archiv,  Aktuelles aus den Städten, Verbandsgemeinden und Verbänden

Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes 26.11.2006
Am Sonntag dem 26.11.2006 konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Horst Helmes, neben Landrat Alebert Berg - Winters und weiteren Ehrengästen, mehr als 200 Feuerwehrkameraden zur Jahreshauptversammlung, im Haus im Möhren in Mayen, begrüßen. Dies Jahreshauptversammlung findet schon seit Jahrzehnten gleichzeitig mit der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr - Sterbekasse statt. Ein ausführlicher Bericht von beiden Versammlungen folgt.  
Feuerwehrleistungsabzeichen des Landkreises Mayen 23.09.2006
Am 23.09. fand an der Feuerwache in Andernach die diesjährige Abnahme zum Feuerwehrleistungsabzeichen des Kreises Mayen-Koblenz statt. Ausrichter war der Kreisfeuerwehrverband Mayen-Koblenz. 
Zweiter stellv. Kreisfeuerwehrinspekteur in sein Amt eingeführt 12.09.2006
Am Freitag dem 08.09.2006 wurde der zweite stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur des Landkreises Mayen - Koblenz, Oberbrandmeister Stefan Voigt Dipl. Ing. (FH), von Landrat Albert Berg - Winters in sein Amt eingeführt. 
Neuer stellvertretender Wehrleiter der VG Weißenthurm 23.05.2006

Mit erreichen der Altersgrenze scheidet Kamerad Raimund Israel aus dem aktiven Feuerwehrdienst der Verbandsgemeinde Weißenthurm aus. Seine Aufgaben als stellvertretender Wehrleiter werden ab sofort vom Kameraden Ralf Hauter Dipl. Ing. (FH) übernommen.

Frühjahrsversammlung des Kreisfeuerwehrverband in Polch 31.03.2006
Am Freitag, den 31. März fand im Forum Polch die diesjährige Frühjahrsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz statt. Der Vorsitzende Horst Helmes konnte ca. 200 Anwesende begrüßen, an ihrer Spitze den Landrat Albert Berg-Winters, den Kreisfeuerwehrinspekteur Walter Weber und den Ehrenvorsitzenden Ferdinand Faber.
Stadt Andernach, Kreisausbilder verabschiedet 21.03.2006
Nach mehr als 22 jährige Tätigkeit als Kreisausbilder und 63 durchgeführten Lehrgängen
wurde Werner  Mathias, bedingt durch das Erreichen der Altersgrenze, als Kreisausbilder 
verabschiedet.
Ferdinand Faber legt sein Amt als Vorsitzender nieder 21.11.2005

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes, am 20.11.2005, legt Ferdinand Faber nach 16 Jahren sein Amt als Vorsitzender nieder. Horst Helmes wurde von der Versammlung, einstimmig, als sein Nachfolger gewählt.

Verbandsgemeinde Untermosel, Kreisausbilder verabschiedet 03.11.2004
Nach mehr als 25 jährige Tätigkeit als Kreisausbilder wurde Gerhard Sturm,
bedingt durch das Erreichen der Altersgrenze, als Kreisausbilder verabschiedet.
Ferdinand Faber wiedergewählt 16.10.2004
Während der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverband in Neidenbach wurde
Ferdinand Faber als stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt.